Hallo,
nachdem ich mich entschieden habe, den L276 zu behalten, würde ich vielleicht doch mal ein paar Verbesserungsmaßnahmen angehen.
Was würde ich gerne ändern/verbessern:
1. Innenraumgeräusch
Der L276 ist ja nicht unbedingt ein Leisetreter. Der Motor ist sehr kernig und die Reifen sind auch deutlich zu hören. Bei den WR habe ich drauf geachtet und welche genommen, die nur mit 66db angegeben waren. Hat sich gelohnt. Zwischen Motorraum und Fahrgastszelle bekommt man ja wohl kein Dämmaterial mehr hin. Was könnte man denn sonst noch machen, um den Cuore etwas leiser zu bekommen (keine massiven Eingriffe!)?
2.Fahrverhalten
Mit den 145er Reifen ist das Fahrverhalten schon sehr schwammig. Aufrüsten auf 15er soll wohl helfen. Wie kann ich das Fahrverhalten noch verbessern (es soll aber kein härteres Fahrwerk o.ä. rein).
3. Innenraum
Mittelarmlehne wäre noch ein schönes Thema. Da stellt sich die Frage, ob man die Dai-Lösung oder eine von einem Zubehörhersteller nimmt. ich bin groß und nicht gerade schmal und will mich daher auch nicht seitlich einengen. Wie sind da die Erfahrungen?
4. Radio
Das eingebaute CD-Radio reicht mir von der Funktion her völlig aus. Nur der Klang könnte etwas besser sein. Lohnen andere Lautsprecher (nur für die vorhandenen Ausschnitte)?
5. Licht
Ich empfinde das Licht des Cuore nicht als sonderlich hell. Lohnen da andere Lampen?
Ansonsten interessiert mich Tuning nicht, auch wenn die Überschrift vielleicht ein wenig irreführend sein sollte.
René