Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2013, 21:19   #1
Freestyl3r
Benutzer

Standard Cuore L5 Funk ZV nachrüsten

Nabend zusammen,

ich wollte an meinem Cuore L5 heute eine Funk Zentralverriegelung nachrüsten, musste mich aber relativ schnell geschlagen geben. Kann es sein, dass nur auf der Beifahrerseite ein Stellmotor vorhanden ist? Wenn ja, kann man auf der Fahrerseite einen Nachrüsten und werden dafür extra Kabel benötigt? In der Tür gehen zwei Kabel bis zum Türgestänge am Ende durch.

Momentan gehen beide Türen nur auf wenn ich auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel die Tür öffne. Ich habe den Eindruck, dass auf der Fahrerseite nur ein Impuls geschaltet wird der den Stellmotor auf der Beifahrerseite aktiviert und somit öffnet. Das wäre auch meine Erklärung warum das Ganze auf der Beifahrerseite nicht funktioniert...

Wollte man damit kosten sparen oder ist das gänige Praxis bei "preiswerteren" Fahrzeugen? Wir haben einen Dacia Pickup als Firmenfahrzeug, da verhält sich die ZV genauso.

Wie funktioniert die ZV eigentlich? Es gibt mehrere Anschlussvarianten darunter enthalten sind Plusgesteuerte, Minusgesteuerte, Einzeplatzgesteuerte und Vakuumgesteuerte Zentralverriegelung.

Wäre super wenn mir dabei jemand weiterhelfen kann, ansonsten gebe ich glaube ich vorerst auf...

Edit: Die Funk ZV hatte ich natürlich auch angeschlossen, aber egal wie ich das gemacht habe hat es wenn überhaupt nur auf der Beifahrerseite gemuckt und dann ist die Tür auch immer nur für ca. 2 Sekunden auf- und danach direkt wieder zugegangen.

MfG Jan

Geändert von Freestyl3r (03.03.2013 um 21:21 Uhr)
Freestyl3r ist offline   Mit Zitat antworten