Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 23:37   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Beim Benziner bekommt der DZM die Signale der Zündspule, also Zündimpulse vom Steuergerät. Zündspule ist ja Hochspannung und wenn beim Charade der Entstörkondensator fehlt kommen da auch hohe Spannungsimpulse zum DZM, was auf die Dauer die Elektronik im DZM killt. Für das Entstörteil hatte mike mal die Teilenummer geschrieben.

Beim Diesel dürfte der also nicht so leicht durchbrennen....

Reedkontakt ist ja wie Fahrradtacho, sollte dann ja perfekt klappen. Hauptsache der Magnet ist im Tacho, sonst musste mal wieder basteln

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (20.02.2013 um 23:41 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten