Voltmeter denk ich mal nicht, aber Lichtmaschine ist schon richtig. Google mal nach "Klemme W" der Lichtmaschine.
Da ist eine Wicklung abgegriffen und es werden quasi die Sinusimpulse pro Sekunde gemessen und dann auf die Motordrehzahl umgerechnet. (Lima ist ja ne Drehstromlima).
Das Signal abgreifen wär ich aber Vorsichtig, das sind einmal keine Impulse sondern echter Sinus, also Wechselspannung und es dürften so um die 8-9V effektiv sein.
Kannst du in dem Tacho nicht nen Reedkontakt nachrüsten, der dir Impulse pro Tachowellenumdrehung rausgibt. Beim L201 geht das hervorragend, wenn man zum Beispiel für den Efi Umbau das Geschwindigkeitssignal braucht, Vergaser hat dieses ja nicht.....
CB-90 Tacho müsste den Reedkontakt ja auch haben für die Efi....
Manu
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Geändert von Reisschüsselfahrer (20.02.2013 um 23:17 Uhr)
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