Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 21:34   #10
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Also wenn die MIL stört, bleibt wohl nur der Tausch der Lambdasonde, denn normal ist das sicher nicht. Ich hatte sowas nie.

Grundsätzlich ist es aber zumindest technisch unbedenklich, weiterzufahren wenn die MKL brennt, sowieso dann, wenn es sich um die Lambdasonde als Fehlerquelle handelt.

Die MKL zeigt nur an, dass die Motorelektronik der Meinung ist, die Abgaswerte stimmten nicht.
Fahren kann man genauso und es geht auch nichts kaputt dabei. Allenfalls verbraucht man ein wenig mehr Benzin, aber nicht einmal das muss auffallen.

Abgastest wird man so keinen bestehen. Das ist sicher.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten