Zitat:
Zitat von Rotzi
Hai,
solltest du dir aber doch mal gönnen! 
Der muß durchgängig sein!
Sonst wirds ölig.
|
der minikleine nippel oben hinten auf dem ventildeckel?
vorweg: Maschine hat wegen "rauchens" neue Kolbenringe bekommen, sprich der hat also dieses öldreck-im-motor-Problem schon gehabt, würde natürlich nur logisch sein, dass das eventuell auch den stutzen zugedreckt hat, als der ventildeckel runter war hab ich auch son öldreck-fitzelchen oben zwischen dem ventiltrieb gefunden, von dem zusitzenden stutzen wusste ich da noch nix, sonst hätte ich das gleich von innen kontrolliert, geht die Bohrung geradeaus durch und kann ich da eventuell einfach mal mit nem schaschlikspieß durchpieken oder ist da ne kurve drin?
von der schlauchführung her ist es natürlich logisch, der unterdruck zwischen Motor und Drosselklappe wird na klar höher sein als das bißchen unterdruck, was zwischen Drosselklappe und Luftfilter entsteht.
__________________
Das Blog zum Auto:
http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)

BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)

Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)

Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)

VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)