Meine Kollegin hat einen Peugeot 107 und ich fahre den L276, insoweit kann ich die Autos recht gut vergleichen.
Der Cuore ist dem 107 in Sache Flexibiltät haushoch überlegen. Mit vier Türen und der verschiebbaren Rückbank hat man damit ein vollwertiges Auto. Der Kofferraum des 107 ist nicht der Erwähnung wert. In dieser Disziplin hat der Cuore eindeutig die Nase vorn. Von der Technik her schenken sich die beiden nichts, weshalb es da egal sein dürfte.
Optisch finde ich den 107 schon deutlich gefälliger.
Ich habe mich vor einem halben Jahr für den L276 entscheiden, da wir den auch als Familie zu viert benutzen können (2 Kleinkinder in entsprechenden Sitzen). Das dürfte beim 107 ausgeschlossen sein.
Beim Wertverlust dürfte der 107 wohl besser dastehen. Es hängt halt davon ab, wie lange Du den Wagen fahren willst. Einen nagelneuen Cuore solltest Du nur kaufen, wenn Du den auch entsprechend lange fährst, so dass er letztlich abgeschrieben sein wird.
Suchst Du einen neuen Cuore, oder soll es ein gebrauchter werden. Was willlst Du ausgeben?
Ich habe meinen im Herbst als Jahreswagen für € 5.999 bekommen (in der Top-Ausstattung). Da brauchte ich nicht lange überlegen, da ein vergleichbarer Aygo oder 107 zu dem Kurs nicht zu bekommen war.
|