Hallo an alle....
Ich bin seit gestern Abend Besitzer einer Daihtsu siron 1.3 Sport. Der Wagen is knallrot hat 79000km auf der Uhr,ist Bauj. 05.2005 und hat neue Winterreifen, neue bremsen und steht bis auf eine kleinen riss in der stossstange wie ne 1 da. Gekostet hat der kleine ohne scheckheft 3700€ privat. Denke für das Geld ganz ok. Ich möchte das Auto als Alltagsauto u
in der stadt, für auf die Arbeit (neue arbeit, täglich 25km hin und zurück). Und ab und zu mal für ne besuch zu Hause 120km Autobahn nutzen.Ich besitze noch ein Spassauto mit dem ich öffter im Sommer mal fahre, BMW Z3 3,0i Roadster. So.... Damit habe ich mich in soweit dann mal vorgestellt
Kommen wir nun zur ersten Frage: schon bei der Probefahrt fiel mir auf das bei Hochdrehen der Motor so ein pfeifen macht, klingt wie ein Turbo. Der besitzer meinte das das normal is und schon immer so war. Ich habe mich vorm kauf dann mal im Netz um geschaut und bei youtube mehrere Videos gefunden bei denen es genauso klingt im innenraum. Also ging ich davon aus das alles ok is. Jetz hat ein Freund gestern gemeint das würde klingen als sei was an der Steuerkette.

es ist ein leicht pfeifendes geräusch ab 3500 u/min und mit steigender Drehzahl steigt auch das Geräusch. Was sagt ihr dazu