2 Möglichkeiten, beides sollte man machen.
1: Bühne, Lenkgetriebemanchette fahrerseitig zur Seite schieben, nach rechts einlenken und die Zahnstange ordentlich fetten, dabei zwischendurch mehrmals in jede Richtung lenken. (10 Minuten).
2: Komplette Achsvermessung, daran liegt es hin und wieder. Viel einzustellen gibt es nicht, aber das der Wagen die Spur nichtmal hält ist schon ein deutliches Indiz. Falls eingestellt wurde,- reklamieren und Nacharbeiten lassen.
Nachtrag:
Zitat:
was ich auch noch für möglich halte, muss nach dem einbau des neuen lenkgetriebes die spur eingestellt werden? das getriebe ist inklusive der beiden spurstangen gewechselt worden, quasi "en bloc". kann eine verstellte spur derartige probleme erzeugen?
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Na absolut, bei so einem tiefgreifendem Wechsel!!! Die Spur ist auf einen komplett anderen L701 mit ganz anderen Toleranzen und Verschleiß eingestellt! Nicht jede Karosse, jeder Querlenker und jeder Dämpfer ist 100% identisch und wer weiß gegen wieviele Bordsteine der andere L701 schon gefahren ist?