l701 neues lenkgetriebe rückstellung mangelhaft
so, nachdem ich dank des tüvs bzw dekra mein lenkgetriebe völlig unsinnigerweise tauschen musste, hab ich jetzt nen neues drin und es fährt sich... beschissen.
beim alten hatte ich eine hervorragende rückstellung nach dem einlenken und stures halten der geradeausfahrt. ähnlich wie ich es auch aus meiner L80 und meinem L601er move kannte.
mit dem neuen stellt er sich nicht zurück, geht - gefühlt - schwer rund um den "nullpunkt" und der geradeauslauf ist mehr als schlecht.
bei meinen bmws, speziell dem 5er mit verstellbarer lenksäule, kenn ich das phänomen, wenn man die überwurfmutter für die verstellung zu stramm anzieht... gibts sowas beim cuore auch oder gibts nen anderen grund?
was ich auch noch für möglich halte, muss nach dem einbau des neuen lenkgetriebes die spur eingestellt werden? das getriebe ist inklusive der beiden spurstangen gewechselt worden, quasi "en bloc". kann eine verstellte spur derartige probleme erzeugen?
ingo
|