So Nachtrag gestern:
Nach der Arbeit - vor dem Starten - die Spannung gemessen = 13,19Volt
Nach Hause - vor dem Motor abstellen - die Spannung gemessen = 13,41Volt
gemütlich gefahren - so um die 1.500 - 2.500 U/min
Batterie normal kalt
Heute:
Nach der Arbeit - vor dem Starten - die Spannung gemessen = 13,20Volt
Nach Hause - vor dem Motor abstellen - die Spannung gemessen = 14,21Volt
in der Stadt nur mit dem 2Gang gefahren - immer so 4.000 - 5.000 U/min
Batterie mit Infrarotmessstrahl gemessen 37,8°C
Die Strecke ist jedesmal 29km einfach.
Alles in allem ist die Batterie das Beste was ich bis jetzt hatte.
Schmankerl - das Ding hat ein "BMS" verbaut

Also ich muss noch nichtmal was basteln
So nun an die Elektriker unter Euch - ich möchte nun die LiMa verkleinern.
Von 65A auf 45A.
Wird die Lima eigentlich freigeschaltet sobald die Batterie voll ist

Also ich meine wie ist das bei Daihatsu, spz. bei dem L276???
Ich habe nur gehört das dort zwischen zwei Spannungsbereiche umgeschaltet wird.