Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe seit kurzem einen L501 in meinem Besitz.
Drauf gekommen bin ich da meine Mutter vor einem Jahr auch einen gekauft hat und ich schlicht begeistert von ihm bin

- Zweitauto ist ein Landrover der zum Pendeln zu viel säuft
Mein Frage wäre nun kann, ich mich trauen bei einem L501 mit 185tkm Laufleistung zu einem unverschämt günstigen Preis zuzuschlagen, wenn die üblichen Verdächtigen wie Rost und was einem sonst Sorgen macht ausgeschlossen werden können? Wie sieht es mit den Lagern im Getriebe aus bzw. wie weit ist der Motor schon am Ende?
Bei meinem hab ich leider Ölkohle im Ventildeckel übersehen und ein Tickern fälschlicherweiße als kaputten Hydrostößel diagnostiziert, den er ja gar nicht hat ^^ -> ein gelaufene Kipphebelwelle wars dann

- hab aber so wenigstens den Preis nochmal um 150 EUR drücken können und hab einen rostfreien L501 ergattert
Hab leider keinen Beitrag zu dem Thema gefunden deshalb einmal angeschnitten.
Mit Freundlichen Grüßen Cesar