Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2013, 18:39   #13
Hico
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Hico

Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Das mit der Drehzahl stimmt so nicht, kann den Verbrauch auch so nicht ganz nachvollziehen von dir. Wenn man gut mitschwimmt, dann ergibt sich meist ein niedriger Verbrauch.
Ich versuche im Moment einfach nur überall 'mit zu schwimmen' ohne irgendjemanden aus zu bremsen oder zu behindern.
Allerdings fällt es bei dem bisschen Schnee auch sehr leicht, es drängeln ja weniger,
die meisten fahren ja eigentlich gar nicht.

Zitat:
Bei 80 bis 90 wirst du aber locker bei unter 5 liegen, eher 4 bis 4,5 Liter/100 km, während bei 120 bis 140 schon eher 6 bis 7 Liter/100 km durchlaufen.
Bei 80-90 liege ich wirklich bei ~4,7l wenn man auf der Landstrasse nur rollen lässt.
Bei ~125Km/h auf der Bahn sind es um die 6 Liter wenn man nicht ewig ausgebremmst oder geschoben wird.

Zitat:
Im 5. Gang braucht er sicherlich 9,5 Liter/100 km, das ist dann aber schon fast Vollgas.
Die Werte ereiche ich im 5.GANG
Gefühlt braucht er nach dem letzten Luftfilterwechsel 0,5-0,6 Liter weniger auf 100Km.( wie gesagt gefühlt)
Allerdings fahr ich im Moment so gut wie gar nicht im Stadtverkehr.
Bei ständigem ' and Go' hat der Kleine wirklich mehr Durst.

Mein ehemaliger Omega hat sich im Winter, bei gleicher fahrweise aber auch gleich mal 'n Liter mehr gegönnt.
hallo:

Gruß
. Heiko
--
Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge,
für die ein Gebrauchtwagenhändler etliche Jahre ins Gefängnis käme ...
Spritmonitor.de
Hico ist offline   Mit Zitat antworten