Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2012, 23:25   #59
CorsaBine
Benutzer

Benutzerbild von CorsaBine

Standard

Ohne mich mit dem Thema "Sportsitze im Materia" beschäftigt zu haben (ja ich komme nun wieder auf den Corsa zu sprechen ) kann ich dir auch nur von der Firma FK abraten ... Auch wenn die Firma immer behauptet man müsse ihre Sitze nicht eintragen lassen bzw. es wäre kein Problem sie eingetragen zu bekommen, jeder vernünftige TüV-Prüfer schickt dich damit sofort wieder vom Hof!

Mit den Sitzkonsolen kann ich keine Tipps geben, aber beim Corsa haben wir zum Beispiel die Laufschienen bei den neuen Sitzen wieder verwenden können, was allerdings nicht bei allen geht, glaube ich ...

Wenn es "etwas günstiger" sein soll, dann nehm "die kleine Schwester" von König, nämlich Eku.

Ich kann wirklich nur empfehlen, kauf dir welche von Recaro oder König (Eku).
Mein Freund zum Beispiel fährt Recaros im Corsa B und ich im Corsa C welche von Eku, sind Beide sehr zufrieden damit, wobei wir die beiden Corsas ja auch nicht mehr im Alltag bewegen.

Für mich stellt sich jetzt gerade auch die Frage, wie alltagstauglich sind die Sitze denn im Materia? Könnte mir vorstellen das die Sitzwangen unten sich recht schnell abnutzen, oder?

LG und schönen Abend noch ^^

CorsaBine ist offline   Mit Zitat antworten