Moin! Unterhalb des Kühlers in der Wanne? Wo genau ist das? Unter dem Wärmetauscher im Innenraum, oder vorn der Motorkühler?
Noch ein "Pfusch"-Vorschlag: Im Winter kann man mit drucklosem Kühlwassersystem fahren. Der Kühlwasserverschluß muß undicht gemacht werden, entweder die Gummischeibe kaputt machen bzw rausnehmen oder ein Hölzchen unter die Scheibe legen. Außer dass es mal beim Vollgasfahren aus dem Ausgleichsbehälter kocht kann nicht viel passieren. Bin selbst mehrere Kilometerchen über Monate so gefahren. Ohne kochenendes Kühlwasser. Trotzdem Reserve mitnehmen, beruhigt.
Vielleicht dichtet sich so die Leckstelle mit dem LM-Mittelchen etwas besser ab und wird nicht immer wieder vom erhöhtem Kühlwasserdruck aufgerissen??? Ein geringer Druck ist allerdings immer vorhanden: Höhe der Wassersäule von Leckstelle zum Ausgleichsbehälter und beim Motorlauf zusätzlich der Pumpendruck zur Umwälzung des Wassers im Wärmetauscher. Alle hören mal weg: mit leerem Ausgleichbehälter starten und fahren.
Auch schon mal nach einer Fahrt beide Wärmetauscheranschlüsse im Motorraum angefühlt. Wenn einer kalt ist, dann fliest kein Wasser.
Gute Fahrt und immer mit dem Scheuerhader fein den Innenraum wischen!
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