Daihatsu Cuore L701 Ventildeckel
Hallo erstmal an alle. Ich komme aus Berlin und bin seit gut einer Woche hier, da ich seit derselben Zeit Besitzer eines Daihatsu Cuore FUN l701 bin. Möchte mich gerne bei diesem Forum bedanken, dass es uns hier die Möglichkeit gibt uns gegenseitig zu helfen. Nun zu meinem Problem. Habe meinen Cuore letzte Woche geholt und habe ihn bei einem Freund in der Werkstatt abgegeben um ihn wintertauglich zu machen (neue Batterie, neue Zündkerzen, Frostschutz usw.). Beim wechseln der Zündkerzen haben wir festgestellt, das etwas Öl an den Kerzen war. Daraufhin haben wir uns an die Ursachenforschung gemacht und festgestellt, dass die Gummiringe am Ventildeckel, die dafür da sind, um kein Öl an die Zündkerzen zu lassen ziemlich hinüber sind.Die Ventildeckeldichtung an sich ist noch vollkommen in Ordnung. War bei diversen Teilehändlern um nachzufragen ob ich diese 3 Ringe kaufen kann, was leider erfolglos war. Alle Teilehändler bieten nur die Ventildeckeldichtung an, jedoch nicht die Ringe. Habe nun heute mit einem Daihatsu-Händler gesprochen und nach minutenlanger Recherche an seinem Rechner, hat er festgestellt, dass diese Ringe nur geliefert werden können, wenn man sich gleich einen ganzen Ventildeckel kauft (186,-€!!!) Nun zu meiner Frage: Kennt sich jemand mit diesem Problem aus und kann mir eine Alternative nennen oder muss ich mir jetzt diesen Ventildeckel antun? Gibt es da vielleicht ein Zubehörhändler, der was "faires" anbietet? Vielen Dank im voraus.
|