Mit 3 Tagen Führerscheinbesitz sollte man sich erstmal ans Autofahren selbst gewöhnen

Das war nicht beleidigend gemeint, aber mit leichtsinn und experemntierfreundlichkeit klatscht man mit einem l501er schneller irgendwo an eine Wand als mit einem Golf 5 mit 205er Reifen und Jahrelang ausgetüfteltem Fahrwerk. Ein Suzuki Swift Sport ist Fahrdynamiktechnisch sowieso nochmal X Klassen weiter als jeder Cuore.
Ich selbst bin mal, ich hatte meinen Cuore schon 2 Jahre und meine neuen 165er Reifen drauf, Nachts herum gefahren und bisschen "geheizt". Auf der A255, ich bin aus dem Hamburger Freihafen rausfahren und wollte Richtung A1, hat mich ein Audi Fahrer massiv bedrängelt. Auf der Ausfahrt Richtung A1 hat er mich überholt und in der folgenden Kurve wollte ich ihm zeigen wo der Hammer hängt - die Kurve ist zweispurig und extrem Eng.
Er innen, ich aussen - 3. Gang, Tacho 110, ein lupfer vom Gas und rein. Die Kiste hat gewimmert und geschaukelt das es schon wirklich eklig war. Mehr ging wirklich nicht und der A4 Fahrer hat kein Land gesehen.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke sag ich mir: ich hab schon ein bisschen mehr Glück als Verstand gehabt. Ein oder zwei Stundenkilometer mehr, 0,2 Bar weniger in den Reifen oder 2°C Unterschied in der Außentemperatur und mein Cuore wäre, mit mir zusammen, ein Teil der Leitplanke geworden.
Die Kurve geht auch schneller mit moderneren Autos, vernünftiger ist das trotzdem nicht.