Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2012, 23:59   #20
bluedog
24/7 Poster

Standard

Nur weil der TÜV keine defekten Stossdämpfer entdeckt hat, heisst das nicht dass sie nicht da sind, verabschiede Dich von dem Gedanken, man könnte Stossdämpfer im eingebauten Zustand zweifelsfrei testen. Das geht nicht, und schon gar nicht bei den leichten Dais.

Da kannste auch mit defekten hinteren Stossdämpfern fahren und merkst das erst wenns zu spät ist.

Ich hab damals meinen L251 auf der Rüttelplatte gesehen. Der War hinten so leicht, dass er so oder so wie wild auf und ab gehüpft ist. Zudem sind die Federn hinten sehr weich.

Der L5 ist noch leichter als der L251.

Dazu kommt, dass neue hintere Dämpfer wirklich nicht viel Geld kosten. Musst du letztlich selber wissen.

Ich lege Dir nur ans Herz, erstmal sehr defensiv und vorsichtig zu fahren. Du wirst mit der Zeit vertrauter mit Fahrzeug und Verkehr und kannst dich dann steigern. Ist besser als irgendwann mal abzufliegen, weil man es übertrieben hat.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten