Nabend,
ich hab das Wetter genutzt und versuche dem Ölverbrauch jetzt tiefgreifend auf den Grund zu gehen. Sprichwörtlich heisst das, man kann jetzt durch den Motor schauen
Sind schon ein ganzer Haufen Teile, die wieder rein wollen
Den Kopf hab ich schon grob von Ölkohle befreit, der wird wahrscheinlich nochmals auf der Fräsmaschine geplant. So 0,1mm können nicht schaden
Sind ein Haufen Teile allein aus dem Kopf rausgekommen. Wird nett, das alles wieder zusammenzusetzen (Ich airbrushe auch etwas, daher die etwas martialische Unterlage)
Auf einem Ventil hab ich mal die Ölkohle drauf gelassen, ist schon ganz schön dick. Aus was sind eigentlich die hellbraunen, steinharten Rückstände unter der Ölkohle?? Schwefelrückstände?
Morgen gibts die dicke Wunschliste an den freundlichen Dai-Händler und ich denke Ende der Woche läuft er wieder. Und wenn dann der Öldurst weg ist, kommen die Radlager und Gelenklager dran. Und dann muss ich im Zweitauto (Nissan Z350) noch das Getriebe reparieren. War etwas unfreundlich zum 5ten Gang und seitdem laufen wir beide nicht mehr so ganz synchron...
Albert
PS.: wer noch Detailphotos von irgendwas in inneren seines Motors will, noch kann ich Photos machen