Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2012, 19:51   #1
ch.mosebach
Neuer Benutzer

Standard Heizung geht nur zeitweise

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Sirion gekauft und folgendes Problem bei welchem ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte.

Vorgehensweise:

Ich starte den Motor, dieser wird nach sehr kurzer Zeit beim fahren warm, dann schalte ich das Gebläse ein und stelle den Wärmeregler danach auf Warm und innerhalb kürzester Zeit wird das Auto schön warm von innen, so weit so gut.

Nun zum Problem.

Sobald ich auch nur sehr kurz die Heizung aus habe und dann wieder einschalte war es das mit der warmen Luft! Dabei ist es übrigens vollkommen egal ob ich den Wärmeregler kurz auf kalt stelle und dann wieder auf Warm stellen möchte oder ob ich das Gebläse kurz aus und dann wieder an mache oder gar ob ich gar nichts verstelle und nur den Motor kurz aus mache.

Egal in welcher Konstellation, danach kommt immer nur kalte Luft.
Gleiches passiert übrigens auch wenn ich die Lüftungsstärke auf Stufe 1 runter stelle, nicht lange und es kommt nur noch kalte Luft obwohl die Lüftung dabei ja weiter läuft.

So nun bin ich mal gespannt was ihr dazu meint, egal über was ich auch nachdenke ich finde noch nicht mal den kleinsten Anhaltspunkt was es sein könnte, denn Schalter defekt kann nicht sein, denn beim nur ausmachen des Motors wird ja kein Schalter betätigt, Temperaturfühlem im Auto defekt, kann auch nicht sein, denn mal davon abgesehen das ich gar nicht glaube das es einen Fühler für die Temperatur im Innenraum gibt, geht es ja auch nicht wenn das Auto wieder kalt ist. Erst wenn auch der Motor eiskalt ist und ich diesen wieder starte und dann kurz warte bis er warm ist erst dann geht es wieder.

Ach ja alle oben genannten Versuche waren unabhängig davon ob die Klappe auf Außen- oder auf Innenluft stand.

Lieben Gruß

Christian
ch.mosebach ist offline   Mit Zitat antworten