Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2012, 21:06   #15
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Themenstarter
Standard

Fazit :

Das da richtig Arbeit reingegangen ist - sieht hier jeder der selber schon mal bei ´nem 701er die Türverkleidungen runtergenommen hat - und anschließend mit "sehendem" Auge die Bilder der Annonce angeschaut hat - das ist alles gecleant, so sieht es hinter der schwülstigen Türverkleidung im orginal nicht aus - normal ist das durchlöchert für die ganzen tollen Halteklipse ... die idee die 7er Türen innen wie z.B. beim L201 mit aalglatten Türpappen zu versehen hatte ich auch schon für ein Projekt im Retrolook (kommt Zeit ...), dazu muß man allerdings sämtliche Haltebohrungen verschließen, dasselbe im hinteren Abteil .

Weiter gehts mit den Karosseriemodifikationen außen - cleanes Heck, kein Wischer.keine Nebelschluß, Umbau der Standart-Heckschürze + deren Anpassung an die sauber gezogenen hinteren Radläufe - mit Sicherheit hat der Kleine auch noch ´ne frische Lackdusche bekommen ... Abgesehen von der gesamten Copentechnik noch das ganze Marken-Racing-Equipment und die Detailversessenheit z.B. beim angepassten Tacho ...

Vom enormen Arbeitsaufwand, Hirnschmalz und Materialkostenaufwand ist der Cuore die 17.900 allemal wert. da brauchts keinen Gutachter - nur zahlen würdes eben keiner ... warum ? Weil´s kein Käfer mit ähnlichen Konzerninternen Modifikationen ist, sondern "nur" ein Daihatsu - bleibt das Portemonait halt zu, wir fahren Daihatsu weil wir Sparfüchse sind - oder mancher aus Überzeugung (...) - suchte ich ein "Spielzeug" und hätte das Geld - ich würde den Flitzer schon zahlen weil ich die Arbeit nicht selber machen müßte - ich ahne nur annährend wieviel Aufwand da drin steckt - Herr Guhde und Gehilfen, meinen tiefen Respekt - das Ding ist Bombe !!!

... ich mach jetzt dieses verdammte Internet aus - und geh träumen ...

Gut Nacht, Mo.