Zum Anlernen und auch zum Fehler auslesen wird eh das DS-21 (Daihatsu-Diagnosegerät) benötigt, ohne das kann man eh nichts machen. OBD-2 hat die Hütte ja noch nicht.
Ich würd an deiner Stelle aber nochmal genau schauen, ob alle Steckverbindungen auf den Steuergeräten richtig sitzen und blank sind und auch ob die Steckverbindung vom Antennenring richtig sitzt, blank ist und das doch recht dünne Kabel nicht beschädigt ist.
Wenn das WFS Steuergerät hin ist, dann wie schon geschrieben kompletten Schlosssatz mit Schlüsseln und WFS, sowie Motorsteuergerät gebraucht bei ebay suchen.
Dann kann man alles in einem Rutsch tauschen und braucht nichts neu anlernen, was auch wieder Zeitaufwändig/teuer ist und auch nur die Daiwerkstatt kann (DS-21).
Das WFS Steuergerät tauscht mit Hilfe des Schlüsselcodes auch Codes mit dem Motorsteuergerät aus und nur wenn der Code der mit dem Schlüssel generiert wird richtig ist, dann bleibt der Motor auch an, daher muss auch das WFS Steuergerät richtig an dem Motorsteuergerät "angemeldet" sein und daher kann man da auch nicht so einfach was überbrücken. Ohne die richtigen Codes läuft halt nix......
Manu
Geändert von Reisschüsselfahrer (15.10.2012 um 22:25 Uhr)
|