Thema: Materia E85
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2012, 10:57   #1
Picard
Gast

Pfeil Materia E85

Moin,

habe seit Freitag ein Steuergerät für E85 von der Firma Fuelcat verbaut. Genauer gesagt das Fuelcatking Steuergerät mit Kraftstofferkennungssensor. Konnte das Gerät für den halben Neupreis von einem Arbeitskollegen erwerben, da er keinen 4-Zylinder mehr fährt. Er besorgt es sich nun nochmal für einen 5-Zylinder neu. Laut Berechnung, soll ich die Kosten dafür in unter einem Jahr wieder raus haben. Aber egal, weiter im Text.

Bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied, außer an der Tanke (Geldbeutel). Kraftstofferkennung läuft auch wunderbar. Ist wenigstens mal eine reale Erkennung mit einem eigenen Sensor, und nicht wie viele andere behaupten, dass es per Lamda-Sonde gemessen bzw. erkannt wird. Dies ist nämlich völliger Schwachsinn! Somit kann man alles Fahren, ob sämtliche Mischungsgrade oder rein Super/E85. Auch die Kaltlaufregelung funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Soweit bin ich erstmal zufrieden, hoffe es bleibt auch so. Würde mich mal interessieren wer noch so E85 fährt und wieviel Strecke schon absolviert wurde?!?