Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 18:31   #161
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallöchen an Alle

So, die Bastelarbeiten gehen weiter. Habe mir für mein Android Telefon (Samsung Galaxy S2) die Software "Torque pro" aus dem Playstore gekauf (3,55€). Diese kann über die OBD2 Schnittstelle alle möglichen Fahrzeuginformationen per Bluetooth abrufen, auch während der Fahrt in Echtzeit. Ausserdem können Fahrzeugdaten gelogged und über längere Zeiträume aufgezeichnet werden. Auch das zurücksetzen des Fehlerspeichers ist möglich. Also kurzum .... nahezu vollständige Motordiagnose.
Habe das Ganze schon mit einem Bluetooth OBD2 Adapter eines Arbeitskollegen getestet und war so begeistert das ich sofort die Software gekauft und mir bei Ebay einen Bluetooth OBD2 Adapter (13,79€) bestellt habe. Ist zwar nicht genau der gleiche Adapter den mein Arbeitskollege hat, aber baulich sehr klein. Damit kann er während er Fahrt stecken bleiben ohne im Fussbereich zu stören.
Als nächstes kommt mein Car PC wieder ins Auto und wird auch mit entsprechender Software bestückt.
Sobald der Adapter endlich geliefert ist (ich rechne täglich damit), werde ich Screenshots machen und hier einstellen.

LG Ulli

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten