Problem dürfte behoben sein
Hallo,
Dank Eurer tollen Tipps habe ich das Problem beheben können. Möchte zwar noch nicht laut jubeln, aber es sieht bisher ganz gut aus:
Die Messinghülse hat bei mir im kleinen dünnen Schlauch tatsächlich gefehlt.
(ich war immer irrig der Meinung, da die im großen bzw. dickeren Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motor sitzt).
Der Schlauch wurde vom Vorbesitzer gewechselt. Dieser war zwar durchgängig und nicht verstopft, allerdings war sowohl der Anschlußkanal vom Ventildeckel als auch der Anschlußkanal von der Ansaubrücke total zu (verkokt).
Ich konnte die Kanäle sehr gut mittels Blumenbindedraht reinigen. Ein bißchen Mehrzwecköl drauf und dann waren die Kanäle wieder frei.
Habe mir einen gebrauchten Schlauch mit vorhandener Messingdüse besorgt. Die Düse war natürlich auch verstopft. Auch hier konnte ich mittels Blumenbindedraht diese Düse sehr gut reinigen, ohne den Schlauch aufschneiden zu müssen!
Was ich noch weiter beobachten muß ist der untere O-Ring des Ölmessstabrohres. Dazu kann ich noch nichts konkretes sagen. Da muß ich erst noch einige Km fahren, um da etwas sagen zu können.
Und schließlich dürfte auch die neue Ventildeckeldichtung etwas gebracht haben.
Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden.
Nochmals DANKE für die wirklich guten Tipps. Ihr versteht Euer Handwerk!
Grüße
Rainer (Zorropower)
|