Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 13:19   #4
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
Standard

Wenn die Kurbelwellengehäuseentlüftung okay ist, und der Schlauch (der unbedingt die Messinghülse enthalten sollte) auch, dann würde ich den Deckel selber nochmal prüfen. In den Entlüftungskanälen des Deckels setzt sich gerne die Ölkohle ab und verstopft diese. Gerne verstopft auch der Krümmer am Deckel auf den kleinen Schlauch- dieser Krümmer hat auch einen recht kleinen Querschnitt.

Am unteren Ende des Ölmessstabes ist ein O-Ring. Dafür einfach die eine Schraube zum Motorblock abschrauben und das Ölmessstabroh abziehen. Es ist aber extrem ungewöhnlich das dort Ölverlust auftritt, da dieser Bereich normalerweise Drucklos ist! Ergo wird der Motor Überdruck im Gehäuse aufbauen. (siehe oben)
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten