Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2012, 00:18   #18
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Ist auch noch ein guter Preis, kann man nicht meckern, wenn er den Zahnriemen noch für 100 € macht. Mir persönlich wäre so ein nacktes Auto das nicht wert.

Hohlraumversiegelung macht man am besten selbst. Kostet in der Werkstatt so 150 bis 300 € würde ich meinen. Wichtig ist eben, dass man alle Hohlräume gut flutet bis es wieder unten rausläuft. Dieses Reinneblen und von wegen "wo sich der Nebel niederschlägt, ist das geschützt" ist Quatsch, das muss man leider so sagen. Auch wandert Fett und auch Öl nicht am blanken Blech entlang bis in die hintersten Ecken.

Das muss man dort auftragen wo es auch wirken soll, also am besten ein wenig zerlegen die Kiste und dann mit der Sonde bis in jede Ecke. An die Radläufe innen kommt man wunderbar ran, wenn man die Seitenverkleidung im Innenraum ausbaut, Schweller gehen von den Radhäusern aus, Motorschemel, das sind so die Punkte, genauso das Heckblech hinter der Stoßstange.

Wöllstein liegt jetzt aber auch nicht so hoch. Normalerweise halten die Autos in der Gegend länger als in Bayern.

In Bayern sind die Wägen (L701/L251/M100) ohne zusätzlichen Schutz (Hohlraum und Unterboden) nach 8 bis 10 Jahren durch, wenn sie bei jedem Wetter gefahren werden und über 100.000 km auf der Uhr haben. Das ist eine Tatsache, da blühen überall die Radläufe und die Schweller und dann geht´s auf einmal ziemlich rasant.

Zum Thema Hohlraumversiegelung gibt es schon etliche Threads und ebenso viele Produkte.

Soll auch gar keine Panikmache sein, ist nur eine Feststellung.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten