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Alt 27.06.2012, 07:58   #19
Turborädi
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Habe den fehler eingegränzt...

habe gestern mal nen kollegen herbestellt, der die kompression messen konnte...
daraufhin haben wir festgestellt dass er zwar eine hatte, aber eben viel zu wenig... jetzt haben wir mal mit pressluft in den zylinder hinunter geblasen um zu schauen wo die luft hingeht...

-auch bei vollgas bei der drosselklappe kam beim ansaug keine luft heraus --> einlassventile sind dicht!

- den Ölmessstab herausgezogen... es hat nicht herausgeblasen... --> kolben und ringe sind OK

nur ist uns aufgefallen dass das blasgeräusch leiser wird wenn man die anderen zündkerzenlöcher zu hält... und wo ich dann ein papier auf die löcher gelegt hat hats mir das angehoben wen ich bei nem anderen mit druckluft reingeblasen habe... folgedessen schließ ich jetzt darauf dass entweder der kopf, der geplant wurde, entweder nicht sauber genug geplant wurde, oder (was ich jetzt nicht glaube und hoffe) der motorblock verzogen ist... schlimm ist nur dass jetzt nachdem eh schon 0,45mm geplant wurden da immernoch was nicht passt...
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