Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2012, 11:43   #4
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo,
ich denke das leider nicht so viele was zu dem Motor sagen können, da der Sirion 1.3 mit 102PS das einzige Auto war, wo der Motor drin verbaut war.
Die meisten Modelle hatten den 1.3er Motor mit 87PS bzw. 91PS, der 1.3er in Deinem Sirion ist im Prinzip mit dem ähnlich, nur etwas optimiert. Ansonsten gab es noch eine Turbo-Ausbaustufe von dem 1.3er mit 129PS, der aber auch nur im YRV Turbo verbaut war.

Und sowohl vom Sirion 102PS als auch vom YRV Turbo sind nicht so viele Modelle verkauft worden.

Der normale 1.3er (87/91PS) geht schon recht gut auch im niedrigen Drehzahlbereich, kann natürlich sein, dass der 102PS eher im oberen Drehzahlbereich optimiert ist und somit hohe Drehzahlen erfordert.

Wenn es aber vorher besser war vom Anzug her, würde ich ansonsten mal beim Dai-Händler vorbei schauen. Ein Kontroll-Lämpchen im Armaturenbrett (wie Öl etc.) ist aber nicht an oder? Ansonsten da mal nach dem entsprechenden Lämpchen im Handbuch schauen, was dort entsprechend geschrieben wurde.

Daniel (Sterntaler) hier im Forum den Motor mit 102PS z.B. in einen YRV (gegen den 87PS Motor) umgebaut, vielleicht kann er Dir da noch Tipps geben.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten