Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 21:39   #39
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Kann klappen, wenn der Ölverbrauch noch nicht zu hoch ist und noch Öl durch die kleinen Ablaufbohrungen fließt. Wenn man großes Pech hat löst sich aber im Rest vom Motor auch alles an Ablagerungen ab und es verstopft einem das Sieb vom Ansaugschnorchel der Ölpumpe, ich rate daher eher von Ölschlammspülungen ab, außer man nimmt eh die Ölwanne ab und macht den Schnorchel sauber......

Zu den Ablaufbohrungen bzw. verklebten Ringen -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=32008

-> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...&postcount=517

fast zugesetzter Ansaugschnorchel bei Rafi
-> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...3&postcount=26

unten nochmal zum Vergleich ein Kolben aus nem ED-Motor (850cm³ Maschine), mit den Ablaufschlitzen hinter den Abstreifringen.

-> Klick mich

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2


Geändert von Reisschüsselfahrer (23.05.2012 um 22:30 Uhr)
Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten