Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 20:46   #6
Oldie
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo Freunde,
ich wußte es, Dai-Freunde sind die wahren Freunde, so schnell so viele Antworten. Ich danke Euch wie verrückt und bin gerührt wie Kuchenteig!
Habe mir soeben die Räder/Reifen nach Eurem Rat mal genauer angesehen und dabei den noch "jungfräulichen" Wagenheber eingeweiht. Die Reifen von Bridgestone B250 R14 sind noch Originalausstattung, also 4 Jahre drauf bei km-Stand ca.20T. Es war nichts Verdächtiges zu sehen, keine Auswaschungen, nichts im Profil, Radlager gefühlt ok.
Die "Hitler-Pisten" kenne ich auch noch, aber das war einmal, seitdem Kohl uns die blühenden Straßen-Landschaften und noch viel mehr (!) gebracht hat, sind diese top. Ich glaube deshalb auch nicht, dass es die Fugen sind, die hab ich noch im Ohr. Da waren immer zwei Doppelschläge von Vorder- und Hinterräder. Bei mir ist das ganz gleichmäßig und in der Frequenz wie nach jeweils einer Reifenumdrehung, deshalb auch mein Verdacht auf die Unwucht.
kann dafür auch ein Fehler in der Spur infrage kommen?
Werde demnächst mal eine andere Autobahn fahren, - eine "runderneuerte", mal sehen, ob ich wieder das Gras wachsen höre.
Einen schönen friedlichen Abend wünscht Euch der Oldie.
Oldie ist offline   Mit Zitat antworten