da fehlt aber noch was in der liste.
wer den besten kompromiss sucht, der lässt es am besten alles auf serie, evt. noch mit roten konis etwas zugedreht. auch sensatrac und ähnliche sind eine gute wahl bei serienfedern.
wer oft beladen fährt, könnte auch nivomat oder ähnliche dämpfer verwenden.
wer die beste performance will, der sollte härtere stabis und dämpfer fahren. im trockenen möglicherweise auch etwas tiefer als serie aber nie zu hart gefedert.
wer den besten komfort will, der sollte möglichst leichte räder verwenden, gern auch mit viel gummi drumrum. viel mehr kann man legal nicht am komfort machen. leichte felgen sind immer gut, für alles außer überlastung.
ich hatte im mx5 beim kauf h&r federn drin und frage mich, wie die zugelassen wurden. das fahrverhalten war so schlecht, dass es sogar meiner frau aufgefallen ist (nach dem tanken fuhr der komisch). inzwischen steht der auf serienhöhe, aber zb mit einem 5kg schweren stabi an der vordrachse. einen 121 hatte ich wegen federbruch selbst tiefergelegt. da war ich im regen ständig am limit, weil kopf und fahrwerk nicht mehr zusammen passten. die kurven gingen einfach nicht mehr so schnell wie früher. vom winter ganz zu schweigen. hab die federn nach ein paar monaten dann wieder rausgeschmissen und schöne bilsteindämpfer verbaut.
Move:
|