Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH
Bestmöglich heist auch in einer guten Qualität mit gewissen Regeln - kaum ist das im Aufbau wird schon rumgestänkert. Wenn jeder seine L201 Rostlaube oder irgendwelche L80 reinstellt wo soll das denn hinführen ? In Sachen Qualität haben wir an oberster Stelle Kaliber wie Mike oder Martin (Mo Cojo) und ihre L80 und Konsorten.
|
Mit Verlaub, wo waren denn diese gewissen Regeln? Habe jedenfalls keine gesehen. Und weil es sie nicht gab, ist es doch erst zu dieser Diskussion gekommen! Meine Frage, ab welchem Baujahr es losgehen solle, wurde damit beantwortet, dass ein L201 da nicht hineingehört. Ist zwar auch ne Antwort, passt aber nicht zur gestellten Frage. Und die Frage nach L80 blieb gleich ganz ohne Antwort. Dass Rostlauben da nicht hineingehören, sollte doch wohl jedem klar sein:
Zitat:
Zitat von MO COJO
Laut BigMurph sollen in der Klassiker Ecke ja "Old - und Youngtimer" behandelt werden, als Oldtimer gelten rein rechtlich Fahrzeuge ab 30 Jahre, als Youngtimer gelten landläufig Fahrzeuge ab 20 Jahre - die erhaltunswürdig sind aber den "Oldtimerstatus" noch nicht erreicht haben .
Da bin ich mal gespannt drauf  - Gruß Martin.
|
“erhaltungswürdig“ ist der entscheidende Zusatz, da fallen Rostlauben schon automatisch raus. Möglicherweise gibt es ja auch zu viele 20jährige Dai´s, die noch erhaltungswürdig sind, gerade die älteren scheinen jawohl nicht so sehr vom Rost betroffen zu sein, wie manch jüngere Baujahre, in Relation zum Alter gesehen. Wenn ich hier manchmal lese, dass nicht mal 10jährige Autos schon Durchrostungen aufweisen, deutet das ja wohl auf nachlassende Qualität bei der Rostvorsorge hin. Ich jedenfalls schätze meinen L201 als durchaus erhaltungswürdig ein, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Auf jeden Fall ist das so, dass er nach bald 22 Jahren demnächst zum ersten Male einen Schweißbrenner sehen wird, wegen einer gerade mal fingerdicken, beginnenden Durchrostung in hinteren linken Radkasten. Dem Vorbesitzer sei Dank!
Von mir aus kann`s ja auch erst ab 25 Jahren losgehen, auch wenn ich bzw. meine Cuore dann außen vor sind. Qualität vor Quantität!
Gruß
Reinhard