Dann werde ich jetzt auch mal was dazu sagen:
(Ich formuliere das absichtlich in der Ich -Form, auch wenn das Team aus mehreren
Personen besteht, die da mit impliziert sind, ich aber hier nur für mich und nicht für
das Team sprechen möchte)
Ich mag dieses Forum unheimlich und ich investiere viel Zeit, Arbeit und Mühe damit das auch weiter so bleibt.
Als "einfacher" User wäre das alles sicher viel einfacher.
Ich versuche ständig die optimalen Lösungen für alle zu finden und es scheint so, als
würde mir das ja durchaus gelingen (euren Bekundungen nach). In meiner subjektiven
Meinung ist dies ein Forum, dass relativ wenig reguliert wird und wir geben viele Freiräume
in den Threads zum diskutieren.
Aber versetzt euch bitte man in meine Lage. Sobald ich in meiner Funktion als Admin
irgendetwas sage oder tue, egal bei was es ist (und das ist jetzt kein subjektives
Empfinden - das ist belegbar), kommt irgendjemand und meckert, von wegen Zensur,
Meinungsfreiheit, Regularien, regeln alles scheiße.
Was glaubt ihr wie man/ich sich dabei fühlt? Das Wort mit S trifft es ziemlich deutlich
und irgendwann nervt es. Ich weiß nicht, wie oft ich von Dino schon gehört hab, Regeln
sind ihm ein graus. Das mag sein und das akzeptiere und respektiere ich. Aber dann
erwarte ich, dass gleiches von anderer Seite kommt, wenn dann mal was "reguliert"
wird.
Darüber hinaus bedeutet ein "Das hat so langsam mit dem thema nicht mehr viel zu tun"
in keinsterweise, dass alles was geschrieben wird Mist ist und sofort angeprangert wird,
sondern eine vorsorgliche, freundliche Erinnerung als Prävention, damit es nicht NOCH
weiter abdriftet. Ddas heißt aber noch lange nicht, das jemand der Mund verboten werden soll.
Also warum muss dann jedensmal, wenn ich eine administrative Bemerkung mache,
wieder die Regeldiskussion ausgepackt werden und wie ein Mantra runter
gebetet werden?
Kann man dann nicht einfach denken "Seh ich anders, aber gut"? Muss jedesmal beiträgelang diskutiert werden?
Es gibt keine perfekte Welt, kein perfekte Forum und auch keinen perfekten Admin. Es ist völlig ausgeschlossen,
es allen Recht zu machen.
Aber es wird hier nie versucht, irgendeine Diskussion zu zensieren, jemanden mundtot zu machen
oder der gleichen. Das hat es hier nie gegeben, und das wird es auch nicht geben. Auch dieser Beitrag ist
keine "Seid endlich still"-Parole, sondern ein Appell, auch an die Admins und Mods zu denken. Es nervt wirklich
tierisch, wenn man sich wegen jeder Kleinigkeit rechtfertigen muss.
Ich akzeptiere den Standpunkt eines jeden und ich habe auch meinen eigenen Standpunkt.
Aber mMn muss man den nicht immer und bei jeder Kleinigkeit öffentlich vertreten. Dadurch gibt man diesen ja nicht auf.
So, ich hoffe diese Ausführungen waren halbwegs verständlich und nachvollziehbar. ich will hier jetzt niemanden an den Pranger stellen oder sowas.
Sollte sich jemand persönlich angesproichen fühlen ist das ungewollt.
Indiesem Sinne einen schönen Abend.
Greetings
Stephan
|