Radkästen schweißen L201
Hallo,
der 94er L201 meiner Freundin muss nächsten Monat zum TÜV. Dürfte eigentlich auch kein Problem sein, das einzige was gemacht werden muß sind die hinteren Radkästen, habe unter der Kofferraumverkleidung faustgroße Löcher vorgefunden. Die üblichen Stellen halt.
Habe mich vorhin mit nem Motorradfrickler darüber unterhalten und der meinte, dass nach neuen TÜV-Vorschriften tragende Teile an Autos überhaupt nicht mehr geschweißt werden dürfen, es sei denn man nimmt originale Reparaturbleche, und die gibt´s ja für den Cuore nicht. Ausnahme sei lediglich der Schweller, da dürfe man auch selbstgedengelte Bleche einschweißen, und das sogar mit durchgehender Schweißnaht.
Weiß hier jemand was von so einer blödsinnigen Vorschrift? Falls es sie wirklich geben sollte wird man ja förmlich zum Pfuschen und Kaschieren gezwungen. Wegen der zwei Löcher wird das Auto doch nicht weggeworfen!
Habe in der Suche auch mal Fotos gefunden, wie die Radkästen geschweißt werden, kann es aber momentan nicht wiederfinden. Aber mir geht´s ja hier auch nur darum, ob es die besagte Vorschrift wirklich gibt, oder ob es sich nur wieder um eines der vielen Gerüchte handelt die sich so um den TÜV ranken.
Gruß
Reinhard
__________________
Gruß
Reinhard
- L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
- L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
- L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
- L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
- L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
|