Zitat:
Zitat von Oshi
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das ist rein deine subjektive Einschätzung. Meine Motorcharakteristik ändert sich regelmäßig, ohne das ich irgendwas am Equipment geändert habe. Heute z.B. auf einer etwas längeren und etwas schneller gefahrenen Strecke, hätte ich schwören können, dass ich ein Loch im Hosenrohr habe. 100 km weiter schnurrte er wieder wie ein Kätzchen. Vermutlich lags wieder nur an einem ungewohnt lauten Straßenbelag.
Ohne echte Daten kannst du daher auch genauso gut behaupten, dass dein neues windschlüpfiges Polierwachs einen enormen Geschwindigkeitszuwachs bringt.
MfG, Henning
|
Von zu Nahe treten ist keine Rede. Wenn Du genau liest, kommst Du drauf, dass der ganze Text, worauf sich Dein Zitat bezieht, eindeutig so formuliert ist, dass dem aufmerksamen Leser - ja, auch der aufmerksamen Leserin... - auffallen müsste, dass es sich durchwegs um eine sujektive Beschreibung handelt.
Du erzählst mir also nichts neues.
Auch fällt dem aufmerksamen Leser auf, dass mit Motorcharakteristik NICHT die Geräuschkulisse gemeint war. Vom Geräusch ist im Satz davor die Rede.
Das Objektive daran ist, dass die Bosch-Zünder tadellos funktionieren. Um genau die Botschaft gings mir denn auch. Es braucht also keiner mehr ein gutes Drittel mehr für NGK oder Denso auszugeben, nur weils den Mythos gibt, dass Bosch (und anderes nicht-japanisches) nicht funktioniert. Das ist nämlich wirklich nur ein Mythos. Jedenfalls dann, wenn ihr hier nichts mehr von mir lest, was dem widerspricht.
Nun will ich aber auch nicht so weit gehen, dass alle, die mit Bosch (& Co.) schlechte Erfahrungen gemacht haben Mist erzählen würden.
Wie man auch an meinem Beispiel feststellen kann, gibts da eine wesentliche subjektive Komponente. Darüber hinaus würd ich schlicht davon ausgehen, dass nicht selten einfach die falschen Kerzen eingeschraubt wurden. Es sollte kaum wundern, dass es dann vorkommen kann, dass was daneben geht...
Zum subjektiven Eindruck: Man gewöhnt sich sehr schnell um... die gestern noch deutlich erscheinende Schwäche in der Beschleunigung war heute schon kaum noch zu merken. Was geblieben ist, sind die merklich sanfteren Schaltvorgänge der Automatik.

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.