Thema: Cuore L60
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2012, 21:08   #42
Cuore L60
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Cuore L60
 
Registriert seit: 30.04.2012
Ort: Belgien
Alter: 50
Beiträge: 18
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Der dritte Gang beim 2-Zylinder-Bus reicht bis maximal 60 km/h. Dann dreht der Motor aber auch schon mit gefühlten +6000 U/min -> nicht schön. Gesünder hören sich maximal 55 im Dritten an. Mit 500kg Anhänger kann man bergauf auch mal in den Zweiten schalten, der geht bis 40 km/h.
Ein vollbeladener 40to Tanklastzug ist aber auch nicht schneller, jedenfalls nicht die, hinter den ich mit dem Gespann bis jetzt her gefahren bin.
Ein Bus, 55 Wide, hat die nicht ein AB20 Motor? Das ist die gleiche wie ein L55 (547 cc). Fuer den Bus hat Daihatsu ein Getriebe gebraucht mit andere verhaltungen wie bei eine L55. Die L55 lauft auch maximum 110 km/h.

Meine L60 hat in dritte bei 60-65 km/h 5.000 rpm. Wenn man mit ein L60 fahrt, bei 105 km/h gibt es 5.000 rpm. Bei maximum 5250 rpm konstant fahren, bleibt die Motor noch richtig laufen. Wenn man schneller fahrt, nicht mehr. Darum ist meine L60 noch immer richtig, mit erste Motor. Ich habe die auto gekauft mit 85.000 km und jetzt hat Sie fast 200.000 km auf die Teller. Und noch immer in die 19 Jahre das ich die Auto habe, 1 Liter Oel pro 2.000 km.
Cuore L60 ist offline   Mit Zitat antworten