Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2012, 21:21   #1
takumi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von takumi

Standard Charade G102 Schadstoffeinstufung?

Guten Abend.

Bin gerade ein wenig verwirrt! Habe gerade Online den Steuersatz für meinen G102 Ausrechnen wollen und zwei Angaben im Fahrzeugschein verwirren mich ein wenig.
Laut Tabelle auf dieser Seite ->http://www.auto-news.de/extras/kfzst...ndex.jsp?mot=0 steht der Abgasschlüssel in meinem Schein/Brief für Euro1 oder vergleichbar (02), weiter untem im Schein steht aber "Bedingt Schadstoffarm" was quasi bedeutet U-Kat.

Was Gilt den jetzt?Sind ja immerhin 116euro Unterschied macht bei der Steuer und auch nicht für die Grüne Umweltplakette förderlich ist.
An was soll ich mich jetzt richten? An die Schlüsselnummer oder an das "Bedingt Schadstoffarm"?
Verbaut ist aufjedenfall ein Geregelter Kat (Lambdasonde im Krümmer).
Wie sieht es dann mit einem Minikat aus? Für den G200 gibt es welche der ja auch den HC Motor hat. Würde das dann auch für den G102 funktionieren?
Im Applause hab ich auch einen solchen Minikat verbaut und wurde ohne Probleme in den Fahrzeugpapieren umgetragen

Hoffe mir kann da jemand Helfen, möchte den Hobel nächste Woche TÜV´en und Anmelden!

Danke schonmal im vorraus.

Gruß, Takumi