Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2012, 21:04   #1
Brummbär
Neuer Benutzer

Unglücklich Ein neuer hier....mal sehen wie lange

Hallo Leute , ich bin seit 4 wochen mehr oder minder stolzer zweitbesitzer eines Appi BJ. 95; und hab mich ne ganze weile ohne Anmeldung hier rumgetrieben und mir die Probleme meines neuzuganges mal Angeschaut.

Bin jetzt am überlegen ob ich da richtig was reinstecke (man hat der Ersatzteilpreise ) oder den doch gleich bald wieder abstoße. Vorbesitzer war ein älterer Herr, der die letzten 7-8 Jahre den Wagen nur 3000 km im Jahr bewegt hat. Natürlich wurde nur das nötigste gemacht....

Hat 113tkm runter und fahrt sich erst mal ganz vernünftig, für sein alter. Hab jetzt mal neue Zündkerzen, Luft und Spritfilter, sowie nen Ölfilter besorgt und mal die originalen Scheibenwischer gestauscht (schon das war ein Akt von einer Woche, wenn ich nur an den Teilemann vom Dai-Händler hier denke .....24 per one

Leider sind demnächst die Manschetten und wahrscheinlich der Zahnriemen fällig, beim ZR ist nicht mehr genau der letzte Wechseltermin bekannt.

Hab erst mal nur die Zündis getauscht, jetzt mal ne frage zum Spritfilter: wie ist der genau beschaffen? Das neuteil hat da ein lustiges gewinde, welches ich am alten nicht wirklich entdeckt hab ?

Ach ja, muss die Tachobeleuchtung eigentlich so dunkel? Und wenn nicht wie bekomm ich das ganz schnell hin? Und wenn ich schon dabei bin hat mal jemand einen Link zu ganzen Lampensätzen für den Dai? Bitte ohne Apothekenpreise

Soviel erst mal hierzu, ich danke schon mal im voraus für reichlich Anregungen.

Gruß Rico
Brummbär ist offline   Mit Zitat antworten