Hallo,
Entgegen aller Meinungen brauchst du Dir um die Kurbelwelle keine Sorgen machen, das wäre das erste mal das ich sowas sehe/höre.
Da die Fahrzeuge zwar selten sind, aber noch lange vom Preis nicht vergleichbar mit Golf 1 GTi o.Ä.. Empfehle ich Dir die Lowcost Variante:
Kopf demontieren und zum Motorinstantsetzer bringen, dieser soll schauen welche Ventile kaputt sind, diese Ersetzen und alle Ventile nachher auf dichtheit prüfen, ggf neu einschleifen.
Ventilschafdichtungen gleich mitmachen (kostet bei der Arbeit kein Aufpreis mehr).
Dann läßt du den Kopf entweder vermessen -> Dichtfläche plan
oder planst ihn schon aus vorsicht (ca 30euro aufpreis)
danach neue Kopfdichtung, (Schrauben kannst die alten wieder nehmen, steht auch nie was von ersetzen im Handbuch, außer du hast Beschädigung am Gewinde o.Ä.) ggf gleich Wasserpumpe mit machen. Zahnriemen und die Rollen neu...fertig. Weiter gehts.
Das ein Fahrzeug mit Zahnriemen neu verkauft wird ist doch leider die Regel, ich tippe in 80% aller Fälle trifft es nicht zu. Darum für den Zahnriemenwechsel IMMER ein Beleg zeigen lassen. Sollte keiner vorhanden sein -> Preis drücken da Zahnriemen nicht gemacht. Wenn der Verkäufer rum mosert: soll er Dir die Rechnung zeigen und du zahlst den vollen Preis. Wer einen Zahnriemen machen läßt hat sicher die Rechnung, wer es selber gemacht hat meistens Fotos

Aber egal...
komplette Zylinderköpfe sind wie schon erwähnt RAR und dein alter ist auch zu schade zum wegschmeissen...solltest du es trotzdem tun,ich nehme deinen alten Kopf sicher gegen Geld ab :)