Ich bins mal wieder. Ich habe das Osterwochenende genutzt und mal versucht an die Antenne ranzukommen. Dazu habe ich zunächst die Verkleidungen der C-Säule entfernt. Leider muss man dafür den halben Kofferraum auseinanderbauen. Dann habe ich die Haltegriffe hinten entfernt. Leider ist man noch nicht gut genug an die Antenne rangekommen.
Die Verkleidung der B-Säule habe ich nicht entfernt bekommen, da ich nicht wusste, wie man diese Gurtdinger entfernt. :( Nach langem rumprobieren habe ich dann alles wieder in seinen Ursprungszustand zurückgebracht. (Hatte ja eh noch keine neue Antenne, wollte nur mal gucken)
Ich habe mich nochmal an das Thema DAB-Radio rangetraut und bin begeistert!

Habe mir das Kenwood KDC-DAB41U gekauft. Beigelegt ist eine Scheibenantenne, die ich an der Frontscheibe der Beifahrerseite angeklebt habe. Der Empfang ist phänomenal! Selbst in Unterführungen ist störungsfreier Empfang möglich und das, obwohl die WDR-Programme nur mit 1 KW abgestrahlt werden und das in 25 km mit einigen Bergen dazwischen.
Der Empfang im UKW-Bereich ist gefühlt ein wenig besser geworden. Da holt wohl der bessere Kenwood-Tuner einiges raus. Aber das habe ich noch nicht getestet, weil alles Wichtige auch über DAB reinkommt.
Dennoch: Wie bekomme ich die Verkleidung der B-Säule entfernt? Wie läuft das mit den Anschnallerdingern?! Das wurmt mich jetzt