Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2012, 11:57   #12
Daiminator
Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2006
Ort: DA
Alter: 36
Beiträge: 481
Standard

Sehr gut und günstig als Motorenöl ist das High Star 5W40 von Praktiker, seit kurzem auch unter der Markenbezeichnung "Praktiker" mit nochmal besseren Freigaben.

Bevor wieder die Vorurteile gegeben "Baumarktöl" kommen, das Öl stammt von Addinol, also "made in germany", die abgedruckten Freigaben (u.a. MB 229.3 und BMW Longlife-98, Porsche, die alle sehr hohe Anforderungen v.a. an Motorsauberkeit/Vermeidung von Verkockungen stellen) hat es auch wirklich und sind nicht einfach nur so draufgedruckt.

Mit regulär 16,99€ (bei "20% als alles" Aktionen noch entsprechend weniger) bekommt man ein deutlich besseres Öl als so manches "Marken" 10W40 und zahlt trotzdem noch weniger :).
__________________
Gruß, Stefan

Spritmonitor.de
'95er L501, lila-blau. Extras: 4 Türen, Drehzahlmesser, geteilte Rücksitzlehne, Heckklappen-Fernentriegelung :D
Daiminator ist offline   Mit Zitat antworten