Hallo,
ich weiß wieder, warum ich die kleinen Werkstätten bevorzuge. Angerufen, er wartet auf mich, auch nach Feierabend.
Wagen wurde aufgebockt (oder hochgehoben wie man will) und er nahm eine "Nase"
=> Getriebeöl
Dann ist er die üblichen Verdächtigen Dichtungen durch: nichts auffälliges
Feststellung: Öl kommt von oben
Möglichkeit A: Ölschraube hält nicht dicht
=> Neue Ölschraube und Dichtung
Möglichkeit B: Dichtung des Getriebes (große Mitteldichtung) ist defekt
=> Zusätzliche Dichtmasse von außen
Möglichkeit C: Eine Schraube sifft
=> Schrauben nachziehen bzw. wechseln
Möglichkeit D: Getriebe hat ein Leck
=> wird wohl teurer und sollte lieber nicht eintreten.
Was meint ihr, wie hoch ist die Chance, dass Möglichkeit D nicht zutrifft?
Zum Vorgehen:
Das Getriebe wird morgen "Dampfgestrahl" und dann genauer untersucht. Ich bekomm dann Rückmeldung.
Gruß
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