Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2012, 19:39   #3
toal
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Offenburg
Beiträge: 424
Themenstarter
Standard

Hallo,
ich weiß wieder, warum ich die kleinen Werkstätten bevorzuge. Angerufen, er wartet auf mich, auch nach Feierabend.

Wagen wurde aufgebockt (oder hochgehoben wie man will) und er nahm eine "Nase"
=> Getriebeöl

Dann ist er die üblichen Verdächtigen Dichtungen durch: nichts auffälliges

Feststellung: Öl kommt von oben

Möglichkeit A: Ölschraube hält nicht dicht
=> Neue Ölschraube und Dichtung

Möglichkeit B: Dichtung des Getriebes (große Mitteldichtung) ist defekt
=> Zusätzliche Dichtmasse von außen

Möglichkeit C: Eine Schraube sifft
=> Schrauben nachziehen bzw. wechseln

Möglichkeit D: Getriebe hat ein Leck
=> wird wohl teurer und sollte lieber nicht eintreten.

Was meint ihr, wie hoch ist die Chance, dass Möglichkeit D nicht zutrifft?

Zum Vorgehen:
Das Getriebe wird morgen "Dampfgestrahl" und dann genauer untersucht. Ich bekomm dann Rückmeldung.

Gruß
toal ist offline   Mit Zitat antworten