Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2012, 10:39   #23
AnonStar
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
280 € für Zahnriemen??? Wo lässt du das denn machen? Bei einem der beiden Lass oder bei Guse?
Guse hat grade beim Kumpel den Zahnriemen an einem L251 ohne Klima gewechselt und das war DEUTLICH!!! günstiger.
120 € nur für neuen TÜV ohne Reparaturen find ich auf zu teuer.
Hey,

ja, hab's bei Lass machen lassen, weil mein Kumpel meinte er würde das lieber von Daihatsu machen lassen, weil er nicht weiß, ob er extra WErkzeug dafür braucht (er arbeitet bei Mercedes).

Berechnet wurden 130 Euro Einbau + 30 Euro Riemen + 60 Euro Riemenspanner + MwSt ~ 260 Euro.
Beim TüV: 20 Euro Durchsicht + 60 Euro direkt an TüV abgeführt + 40 Euro Abgasuntersuchung(? ich dachte die macht der TüV gleivch mit?)

so.. dann dachte ich die machen die Sommerreifen kostenfrei druff.. nja.. nö.. 25 euro wollten se dafür haben.. '-.- dann hätte ich's selbst gemacht, muss ja eh noch nen Ölwechsel machen. Die 200 wollte ich dann nicht abdrücken..

Die Riemen für Lima und Klima haben sie nichtgewechselt.. Die sind doch acuh schon 5 Jahre alt und fällig oder nicht? Und wenn die Lima schonmal draußen ist...

Ein gutes hatte es: Die Ölleitung war zurückgerufen und wurde ausgetauscht. Davon hätte ich sonst nie Kenntniss gehabt.

MfG,

Anon
AnonStar ist offline   Mit Zitat antworten