Zitat:
Zitat von Q_Big
Naja, jetzt wo die Scheibe raus ist gehören die Stellen gemacht. Schweißen sehe ich da nicht so als Problem, aber den Weg solltest du gehen.
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Kann ich nur zustimmen! Wenn es geschweißt und ordentlich versiegelt wird, wird die Stelle nie wieder Probleme machen. Bei GFK wirst Du immer mit potentiellen Problemen wie z.B. Rissen rechnen müssen, insbesondere da die Frontscheibe sich im Rahmen verwindet. Dach und Karosserie zur Scheibe sind nicht so formstabil bzw. verweindungssteif, die Dichtung rubbelt langsam den Lack kaputt, daher auch der Rost- viele ältere Auto's leiden darunter-dummerweise sieht man das erst wenn es zu spät ist.
Daher werden die Scheiben heute auch geklebt. (nicht wegen dem Rost- wegen der Steifigkeit)
Heckscheiben verwinden sich i.d.R. nicht, da die nur an 3 Punkten mit der Karosserie verbunden sind (2 Scharniere oben und ein Schloß unten- kann sich beim normalen Fahren nicht verwinden.