Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2012, 19:43   #5
redlion
Vielposter

Benutzerbild von redlion

Themenstarter
Standard

@ takumi
Klingt gar nicht doof! Genau das hatte ich schon versucht, bevor ich die Frage hier gestellt habe. Das Blech ist aber (zum Glück) noch nicht so weich, dass es nachgibt.

@ Rafi
Händler anrufen war schon zu spät, wenn ich mir die Preise für Gummis im net so anschaue, ist dass nicht gerade ein Billig-Teil. Gebrauchte für Opel, Audi, etc. gibt´s von 40 bis über 100 €. Werde trotzdem morgen mal beim Händler anrufen. Der L80, aus dem der Vergaser stammt mit dem ich im meinem L201 rumfahre, (und der noch super läuft ) verrottet immer noch im Garten des Besitzers. Die Scheibe könnte ich bei Bedarf für 20 € haben, soll noch ok sein, nur mit Moos bewachsen. Das Gummi hingegen ist wohl schon rissig und aus den Rissen wächst schon Gras. Dann würde ich doch notfalls lieber dieses Gummi zerschneiden. Ist zwar ein 3türer, aber Frontscheiben müßten die gleichen sein. Wird also voraussichtlich wohl auf Dino´s Methode hinauslaufen.

@ Dino
Wenn ich das richtig verstanden habe, fängst Du oben in der Mitte an und arbeitest Dich dann abwechselnd Stück für Stück nach links und rechts bis zur unteren Ecke vor?

Thanx for the tipps

Gruß
Reinhard

• L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten