So...
ein Lagebericht.
Hab Gestern vor'm heimfahren den Poti und Schalter
mal aus der Leitung genommen.
Wie nicht anders zu erwarten,
hat das
nichts am sehr schlechten Fahrverhalten geändert.
Es ist/war so übel, das ich nach 15 km eine Tanke angesteuert habe
und erstmal ca.12 Liter E10 zugetankt habe.
Es ging/geht dann zwar besser,
aber vorher bin ich selbst mit E85 pur besser unterwegs gewesen.
Meiner Meinung und ja auch euer beiden Meinung nach,
hat das Steuergerät wohl jetzt beschlossen,... ich bin der Boss!

OK ! Das muss ich akzeptieren.
Also muss das Ganze mit dem Poti wohl etwas softer gemacht werden.
Auch wenn das Steuergerät beim L7 ja noch ziemlich DOOF ist,
sollte man akzeptieren das es ja der heimliche Boss ist.
Obwohl ich ziemlich sicher bin, das es in begrenzter Weise "lernfähig" ist.
Ich bin also ohne Poti in der Leitung heute Morgen zur Arbeit gefahren.
Die Fahrbarkeit war akzeptabel, aber gegen vorher einfach nur Scheisse.
Ein anderes Wort würde nicht passen.
Auf Arbeit angekommen hab ich erstmal die Batterie abgeklemmt.
Mal schauen was nach Feierabend auf der Heimfahrt dann ist.
Der Plan ist folgender...
Ich muss/möchte und will meinem Steuergerät wieder beibringen,
das es gefälligst anständig mit E85 fahren soll.

Hat ja schließlich bewiesen, das das das kann/konnte.
Bis auf den Kaltstart eben.
Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
ICh darf bei mir im L5 die 20kOhm nicht bei warmen Motor dazuschalten und auch wenn ich die Anfettung zu spät (bei zu warmen) Motor rausnehme, dann bekommt das Steuergerät das mit und der Wassertemperatursenor wird ignoriert.
Vllt ist das bei dir was ähnliches
Manu
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Denke ich auch!
Was passiert denn dann genau,
wenn du dich nicht an die "Regeln" des Steuergerätes hältst?
Selbst bei dem "rumgefummel" hat sich die Mil noch nicht einmal gemeldet.
Das ist doch nett.
DE ist besser!
@Dieselpapst
Hallo Heiko,
was macht denn dein Ebaysuperduper-E85-Steuergerät?