Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2012, 10:35   #206
mat619
Benutzer

Benutzerbild von mat619

Standard

Für mich persönlich wird die Frage, was ich mir danach kaufe, langsam akuter.

Eigentlich wollte ich meinen M300 fahren, bis er auseinander fällt, aber mittlerweile habe ich einfach Probleme, bequem in ihm zu sitzen!
Mit meinen 1,92 m konnte ich zwar die letzten Jahre einwandfrei in ihm fahren, aber inzwischen wird alles über 30-45 Min. Fahrt unangenehm für die Bein- und Fußmuskulatur. Liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich mich von der Statur her erheblich geändert habe über die Jahre... zwar gesundheitlich zum positiven, aber dahingehend, dass ich nun nicht mehr wirklich bequem in einem Sirion sitzen kann.

Zudem befürchte ich nun nach der Hiobsbotschaft vom Rückzug von Daihatsu enormen Wertverlust. Darum werde ich mich wohl bald bei anderen Herstellern nach einer Nummer größer (wird dann wohl die berüchtigte "Golfklasse" werden) umsehen müssen...

Was kommt da wohl in Frage? Ich bin sehr unentschlossen... am liebsten weiterhin Japaner.
Über die britischen Toyotas hört man sehr gemischtes, bei meinem Glück für Montagsteile bin ich da eher abgeneigt. Der Honda Civic würde mir gefallen, ist aber eher rar und häufig teuer. Subarus ebenfalls, sind auch etwas arg groß und neigen wohl eher zum durstig sein. Mazda 3 käme vielleicht in Frage, aber keine Ahnung wie die qualitativ sind.
Wenn ich außerhalb Japans gucke, landet man schnell im europäischen Einheitsbrei. VW/Audi/Seat/Skoda sind eher nichts für mich, Opel und die meisten Franzosen fallen aufgrund von Qualitätsbedenken raus (selbes potentielles Montagsauto-Problem wie bei Corolla/Auris). Der Volvo C30 würde mir super gefallen, aber ist zumindest in Süddeutschland äußerst selten und auch nicht allzu billig...

Lange rede, kurzer Sinn - ich habe aktuell keine Ahnung.

Ehemals: '08 Sirion M300
Aktuell: '07 Volvo V50 2.0D

Geändert von mat619 (07.03.2012 um 10:38 Uhr)
mat619 ist offline   Mit Zitat antworten