Die Euro NCAP Seite verrät, dass der L251 nicht getestet wurde. Lediglich die moderne Konstruktion (nach 2000) und der Test in Japan lassen vermuten, dass er mit 3 bis 4 Sternen abgeschnitten hätte.
Der Lupo wurde natürlich beim Euro NCAP getestet und bekam 4 Sterne.
Ich fand´s einfach interessant in so einem Wagen zu sitzen und ja, die ganze Karosserie ist ein gutes Stück steifer als in einem L251, der Wagen fühlt sich einfach anders an.
Ich schrieb nicht, dass er DAS Auto wäre, aber wenn es Daihatsu nicht mehr gibt und mir mein Sirion unter dem Allerwertesten weggerostet ist sowie die Ersatzteile langsam unbezahlbar werden, muss man überlegen und da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Mii oder Citigo eine Alternative sind.
Zu einem Sirion wohlgemerkt, der Cuore ist mir persönlich zu klein.
__________________
Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis
verschrottet - Sirion M100  verkauft - Sirion M300 
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|