@krawalli:
81081 B1010 - Tweeter Illumination List Jpy 1,860 = EIN LEUCHTRING, also muss man 2 bestellen!
-----------
bezugnehmend auf die leuchtringe würde die rechnung folgendermaßen ausschauen.
81081 B1010 - 1,860 Jpy = 17,56 Eur + 10 Eur Versand Japan/Austria + Mwst. + Zoll + 15 Eur Versand Austria/Deutschland
17,56 - 81081 B1010
17,56 - 81081 B1010
10,00 - Versand Japan > Österreich
10,00 - Versand Japan > Österreich
------
55,12 - Zwischensumme
2,76 - 5% Zoll
11,58 - 20% MwSt.
------
69,46 - Zwischensumme (jetzt sind die teile schon in graz)
------
15,00 - Versand nach Österreich
------
84,46 - Das muss mir überwiesen werden. (Abweichungen möglich, siehe weiter unten)
Ihr seht, aus knapp 40 Eur werden gleich mal über 80 Eur. das darf man nicht unterschätzen!!!!
Ich habe lang überlegt wie ich das am besten mit der Versandaufteilung rechnen kann.
Ich habe jetzt mal mit 10 Eur je Teil gerechnet.
Es müssen da noch ein paar Sachen eingerechnet werden.
1.) der Umrechnungskurs schwankt immer ganz leicht.
2.) wenn ich bei Paypal von Euro nach Yen überweise, fallen zusätzliche Kosten an (wie bei einer Bank)
Normalerweise sollten die pauschalen 10 Eur reichen. Sollten größere Abweichungen vorkommen, müssen gegebenfalls ein paar Euro mehr gezahlt werden.
Der Versand für ein 3Kg Paket kostet in etwa 80 Eur.
Die Teile wiegen recht wenig, aber man darf die Verpackung nicht vergessen.
Und wenn dann 10 Sachen bestellt werden (das wären dann theoretisch 100 Eur Versand ohne jegliche Kursschwankungen und Paypal Aufschläge) ist das dann gar nicht mehr sowenig vom Gewicht her.
Konkrete Versandkosten bekomme ich sowieso erst wenn ich weiß was und wieviel bestellt wird.
Deswegen ist es wichtig das ihr hier in diesem thread reinschreibt was ihr haben wollt und in welcher farbe (bei den spiegelkappen)
so sollte das ausschauen, und so solltet ihr das hier reinschreiben!
Tuned:
1 x 81730-52071
1 x 81740-52031
1 x 87915 B1030 - W09 (farbcode dazuschreiben net vergessen)
1 x 87945 B1030 - W09
2 x 81081 B1010
-----------------
Dann kann ich mir eine Liste machen wieviel Teile gebraucht werden.
Ich bitte euch aber selber über die Preise zu rechnen anhand des Beispieles oben.
natürlich ist ein Beitrag in diesem Thread hier keine Kaufverpflichtung.
Aber ich kann nur dann konkrete Preise bekommen wenn ich das bestelle das ihr reinschreibt. und wenn ich die Trading Firma in Japan 20 mal anschreiben muss weil auf einmal doch einer was mehr oder weniger haben möchte, dann wird das nichts. weil der zeitaufwand muss sich rentieren für diese firma.
so.. viel spaß beim rechnen und beim posten.
ich warte mal ab was so alles kommen wird. ich werde dann ein datum setzen bis wann bestellungen möglich sind, dann wird zwischengerechnet, ein letztes preisangebot eingeholt in Japan zwecks Schwankungen.. und dann verschicke ich jedem einzeln per mail die preise der teile bzw. die summe seiner bestellung. bestellt wird erst wenn alles eingezahlt ist.
falls irgendwer dabei ist der mir nicht vertraut und glaub das ich mich mit der masse an kohle absetze, dem kann ich auch gerne meine adresse schicken oder besser gleich meine zweitadresse auf hawaii wo ich dann mit eurem gestohlenen geld leben könnte